Ästhetische Zahnmedizin

Knochenerhalt nach Zahnverlust
Prothesen und Kronen auf Implantaten

PROPHYLAXE/ PZR

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist weit mehr als das reine Entfernen von Zahnstein. Sie umfasst eine gründliche Reinigung von Belägen, Verfärbungen und Ablagerungen auch an unzugänglichen Stellen sowie einer Politur und Remineralisierung der Zähne. Zudem erhalten Sie wertvolle Hinweise zur nachhaltigen Zahnpflege und nützlichen Hilfsmitteln. Die Prophylaxe leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung einer Parodontitis-Erkrankung und unterstützt den Erhalt der gesamten Zahngesundheit.

Die meisten Krankenkassen bezuschussen diese Leistung! Gerne informieren wir Sie hierzu!

PROTHETIK

Gemeinsam mit unserem Meisterlabor erstellen wir für Sie hochwertigen Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Prothesen.
Eine solche Versorgung ermöglicht es Ihnen im Falle größerer Zahndefekte wieder unbeschwert zubeißen zu können.

Auch andere Folgen wie Zahnwanderungen, Zahnbrüche oder Lücken können durch einen individuell für Sie angefertigten Zahnersatz vermieden werden.

Wir arbeiten ausschließlich mit Zahntechnikern aus der Region zusammen und garantieren Ihnen einen Zahnersatz 100% Made in Germany!

ENDODONTOLOGIE

Im Inneren des Zahnes befindet sich der Zahnnerv, die sogenannte Pulpa. Sie versorgt den Zahn durch Blutgefäße und Nerven und erhält ihn vital und sensibel.
Manchmal ist die Pulpa aber auch der Auslöser von Zahnschmerzen, z.B. wenn sie sich entzündet oder durch Karies angegriffen wird.

Oftmals sehen die gesetzlichen Krankenversicherungen für solche Zähne nur noch die Extraktion vor.
Doch mit etwas Mehraufwand und Geduld ist es in vielen Fällen möglich auch solche Zähne noch zu erhalten.
Zahnarztpraxis Dr Nothaft Passau, Ästhetik

ÄSTHETIK

We design your smile!
Der Name ist Programm.

Mit fachmännischem Blick und Liebe zum Detail verhelfen wir ihnen zu einem neuen, individuell auf Sie abgestimmten Lächeln.
Mit hochmodernen Werkstoffen erstellen wir für Sie perfekt ausgearbeitete Füllungen, Frontzahnkorrekturen und Veneers.
Ebenso erhellen wir Ihr Lächeln mittels schonenden kosmetischen Aufhellungsverfahren (Bleaching).
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu unseren schonenden und minimalinvasiven Behandlungsmethoden.

KINDERZAHNHEILKUNDE

Die Erfahrungen, die wir in unseren jungen Jahren machen prägen uns oft ein Leben lang.
Bringen Sie Ihre Kleinen gleich zu Beginn zu Ihren eigenen Vorsorgeuntersuchungen mit, damit sie sich an den Zahnarzt als etwas Selbstverständliches gewöhnen.

Und wenn ihr Kind dann den ersten Milchzahn bekommt, kümmern wir uns umfangreich und liebevoll um die Zahn- und Mundgesundheit ihres Kindes.

Frau Dr. Marion Nothaft ist seit vielen Jahren spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde.

CHIRURGIE

Auch chirurgische Leistungen gehören zu unserem Repertoire.
Mit viel Ruhe und Routine führen wir die Eingriffe so schonend wie möglich durch.
Im Vorfeld jedes Eingriffes klären wir Sie ausführlich über alle Eventualitäten und Alternativen auf.

ANGST-PATIENTEN

Keine Angst vorm Zahnarzt!

Nach diesem Motto führen wir alle unsere Behandlungen durch.
Gerne besprechen wir ausführlich alle Schritte Ihrer Behandlung mit Ihnen, um alle Ängste und Bedenken zu zerstreuen.

Unsere Ärzte Dr. Marion Nothaft und Dr. Maximilian Nothaft sind speziell geschult im Umgang mit Angspatienten und gehen gerne individuell auf deren Bedürfnisse in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ein!

PARODONTOLOGIE

Eine leider häufig unterschätzte Erkrankung im Mund ist die Parodontitis.

Sie verläuft meist nach außen schmerzlos und symptomarm und ist somit für den Patienten selbst schwierig zu erkennen. Meist äußert sie sich durch Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder Zahnlockerungen.

Eine rechtzeitige und konsequente Behandlung kann Zahnverlust vorbeugen und Ihr Risiko für Herz - Kreislauf Erkrankungen sowie viele weitere Allgemeinerkrankungen reduzieren.